Wolf Benjamin

Geb.: 24.03.2000 (22 Jahre)

Trainingszeit: Juni 2016 bis Heute

Gradierung:
Jiu-Jitsu 2.Kyu
Tae-Kwon-Do 4.Kyu
Yong-Beom-Ki-Do 7.Kyu

Über mich:
Mit 5 Jahren habe ich Eishockey bei der F2 Jugend mitgemacht bis kurz nach der Einschulung dieses betrieben.
In der Zwischenzeit habe ich mich mit vielen Außenaktivitäten beschäftigt.
Im Juni 2016 habe ich dann Freude, Freunde und Begeisterung an der Kunstform der Selbstverteidigung/Kampfkunst gefunden, wo meine Wenigkeit nun als Assistenz-Trainer meine Erfahrung mit Spaß an der Sache und meiner begeisternden Art an Andere weitergebe.

Kontakt:Info@Firedragons-Kampfsport.de

Dominic Hohenadler

Geb.:22.02.1997 (25 Jahre)

Trainingszeit: Februar 2015 bis Heute

Gradierung:
Jiu-Jitsu 1.Dan
Tae-Kwon-Do 1.Kyu
Yong-Beom-Ki-Do 5.Kyu

Über mich:
Schon in meiner Frühesten Kindheit faszinierten mich schon in Film und Fernsehen Schauspieler und Kampfkünstler wie Jackie Chan, Jet Li, Jason Statham und Donnie Yen sehr. Auch so meine Animationsserie ließ mich nicht unberührt in diesem Interesse, jedoch hatte ich mich oft nicht getraut mich dieser Art von Aktivität anzunehmen. In der Pubertät wurde mir durch meine Schüchternheit und Zurückhaltung die Zeit in der Schule nicht einfach gemacht und es mangelte mir an Selbstbewusstsein, Disziplin und innere Stärke.

Am Tag vor meinem 18. Geburtstag fand damals eine Schnuppertraining in einem Fitnessstudio statt, worauf ich mich einließ und mir einen kleinen Einblick in die Kampfkunst gab. Wie soll ich sagen, denn ohne zu zögern trat ich der Kampfkunstschule unter Großmeister Markus Peter bei. Unter Diesem trainierte ich jahrelang und erarbeitete mir so auch mit Hilfe anderer Trainer/Meister, meinen eigenen Meistergrad im Jiu-Jitsu, welchen ich im Dezember 2019 erhielt.
Leider schloss die Schule im April 2020 und erstmal war die Sache erledigt. Zumindest für den Moment.

Wie ein Phönix aus der Asche entstand der damaligen Schule im Januar 2022 nun der Verein, mit mir als Meister an der Spitze, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene das weiterzugeben, was ich erlernt habe.